Funktionen

Eine komplette Infrastruktur für digitale Dienstleister

Leadtime enthält alles, was Sie zum Management Ihres digitalen Dienstleistungsgeschäfts brauchen.

Kunden
verwalten

  • Kontaktverwaltung
  • Externe User integrieren
  • Dokumente automatisieren
  • Adressbuchintegration
Leadtime® | Scroller | Foto | Kundenverwaltung

Mitarbeiter
managen

  • Urlaubsanträge
  • Gehaltsmonitor
  • Digitale Mitarbeiterakte
  • Überstunden verwalten
Leadtime® | Funktionen | Scrollbar | Mitarbeiter

Aufgaben
managen

  • Intuitives Ticketsystem
  • Smarte KI-Hilfe
  • Aufgaben-Templates
  • Express-Angebote
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Zeiten
erfassen

  • Integriertes Timetracking
  • Teamkalender
  • Tagesziele für Arbeitszeit
  • Erinnerungsfunktionen
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Planen &
Priorisieren

  • Kanban-Boards
  • Spezielle Ansichten für Kundenbetreuer
  • Pipeline zur Ressourcenplanung
  • Tools zur Entwicklersteuerung
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Projekte
managen

  • Projekte standardisieren
  • Automatisierte Pflichtenhefte
  • Budget und Fortschrittskontrolle
  • Integriertes Testcasemanagement
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Angebote &
Rechnungen

  • Komplexe Angebotskalkulation
  • Abrechnung von Tickets
  • Integriertes Mahnwesen
  • Abrechnung von Abomodellen
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Analysen &
Benchmarks

  • Persönliche Dashboards
  • Auslastungsanalyse
  • Umsatzstrukturanalyse
  • Deckungsbeiträge
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Kunden
verwalten

  • Kontaktverwaltung
  • Externe User integrieren
  • Dokumente automatisieren
  • Adressbuchintegration
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Mitarbeiter
managen

  • Urlaubsanträge
  • Gehaltsmonitor
  • Digitale Mitarbeiterakte
  • Überstunden verwalten
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Aufgaben
managen

  • Intuitives Ticketsystem
  • Smarte KI-Hilfe
  • Aufgaben-Templates
  • Express-Angebote
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Zeiten
erfassen

  • Integriertes Timetracking
  • Teamkalender
  • Tagesziele für Arbeitszeit
  • Erinnerungsfunktionen
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Planen &
Priorisieren

  • Kanban-Boards
  • Spezielle Ansichten für Kundenbetreuer
  • Pipeline zur Ressourcenplanung
  • Tools zur Entwicklersteuerung
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Projekte
managen

  • Projekte standardisieren
  • Automatisierte Pflichtenhefte
  • Budget und Fortschrittskontrolle
  • Integriertes Testcasemanagement
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Angebote &
Rechnungen

  • Komplexe Angebotskalkulation
  • Abrechnung von Tickets
  • Integriertes Mahnwesen
  • Abrechnung von Abomodellen
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Analysen &
Benchmarks

  • Persönliche Dashboards
  • Auslastungsanalyse
  • Umsatzstrukturanalyse
  • Deckungsbeiträge
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Eines für Alles – Ihr ganzes Unternehmen digital abgebildet

Ein ganzheitliches ERP-System bietet entscheidende Vorteile gegenüber dem Einsatz vieler isolierter Einzellösungen. Es verbessert nicht nur die Effizienz, sondern optimiert auch den gesamten Unternehmensablauf.

Nahtlose Datenintegration

Mit einem ganzheitlichen ERP-System werden Abläufe und Zusammenhänge in Ihrem Unternehmen endlich durchgängig nachvollziehbar.

Weniger Schulungsaufwand

Dank einer zentralen Benutzeroberfläche und standardisierten Abläufen arbeiten Teams effizienter, ohne ständig Tools wechseln zu müssen.

Kosteneffizienz

Ein ganzheitliches System senkt die Kosten für Lizenzen, Schnittstellen, Wartung und IT-Infrastruktur – bei vielen Einzellösungen schnell teuer werden kann.

Mit einem ERP-System werden Arbeitsprozesse einfacher – und Ressourcen dort genutzt, wo sie den größten Effekt erzielen.


Leadtime® | Features | Foto | Eines für Alles

Mitarbeiter managen
Für professionelle Führung

Leadtime bietet leistungsstarke HR-Tools, die Unternehmen bei der effizienten Verwaltung von Personalprozessen unterstützen. Leadtime reduziert den administrativen Aufwand und fördert Professionalität, Fairness und Transparenz im Arbeitsalltag.

Digitale Mitarbeiterakte

Mit dem Leadtime Mitarbeiter-Journal können Vorgesetzte Notizen und Beobachtungen zu ihren Mitarbeitenden systematisch festhalten.

Urlaubsmanagement

Mit Leadtime wird die Beantragung und Genehmigung von Urlaub zum Kinderspiel.

Überstundenverwaltung

Die täglichen Zeiterfassungsdaten werden automatisch mit den vertraglich vereinbarten Arbeitszeiten verglichen, Abweichungen präzise protokolliert.

Kunden verwalten
Auf Augenhöhe arbeiten

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie professionell Ihr Unternehmen wirklich ist. Binden Sie Ihre Kunden direkt in Ihren Leadtime Workspace ein, und erlauben Sie ihnen Aufgaben einzureichen, Prioritäten zu setzen und den Fortschritt zu überwachen – für eine reibungslose, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Verwaltung von Kontakten

Alle Kontaktdaten Ihres Unternehmens werden in einer einzigen, gut strukturierten Plattform verwaltet – Adressbuchintegration inklusive.

Sicheres Rechtemanagement

Binden Sie Ihre Kunden direkt in Ihre Abläufe ein mit dem differenzierten Rollen- und Rechte-Management von Leadtime.

Dokumentenautomatisierung

Mit der Dokumentenautomatisierung von Leadtime erstellen Sie Briefe an Ihre Kunden schnell und effizient, ohne externe Programme zu nutzen.

Ticketsystem
Verstehen, was zu tun ist

Leadtime bietet Ihnen ein modernes, benutzerfreundliches Ticketsystem, das Ihre Arbeitsabläufe optimiert. Ob interne Aufgaben oder Kundenprojekte – jede Aktivität wird als Ticket erfasst, um Teamarbeit, Kommunikation und Planung zu verbessern. Individuelle Anpassungen und smarte AI-Funktionen sorgen für noch mehr Effizienz.

Intuitiver Edititor

Der Leadtime Editor wurde entwickelt, um das Schreiben und Organisieren von Inhalten nicht nur einfacher, sondern auch angenehmer zu gestalten.

KI-Hilfe für schnellere und bessere Tickets.

Leadtime optimiert die Erstellung Ihrer Tickets durch den Einsatz von KI.

Ticket-Templates

Beschleunigen und Vereinfachen Sie die Erfassung von Aufgaben durch das Ticket-Templatesystem.

Zeiterfassung
Mehr fakturierbare Zeit

Mit Leadtime bringen Sie Struktur und Klarheit in die Zeiterfassung Ihres Teams. Der nahtlos integrierte Timetracker ermöglicht eine lückenlose, aufgabenbasierte Erfassung, die Ihre Mitarbeiter motivieren wird.

Timetracker

Der Leadtime Timetracker ist nahtlos in das System integriert. Mitarbeiter stempeln morgens ein und buchen ihre Arbeitszeit direkt auf Aufgaben und Projekte.

Tagesziele

Setzen Sie Ihren Mitarbeitern Zielvorgaben, wie viel abrechenbare Zeit sie jeden Tag generieren sollten. Sie erreichen damit einen maximalen Anteil produktiv genutzter Arbeitszeit für Ihr Business.

Teamkalender

Der Teamkalender visualisiert Anwesenheitszeit, Zeitbuchungen und vor allem abrechenbare Zeiten für Ihre gesamtes Team.

Planen und Priorisieren
Überblick herstellen.

Basierend auf Konzepten aus Lean Management sowie agilen Methoden wie Scrum und Kanban, helfen die visuellen Planungstools von Leadtime dabei, Aufgaben zu organisieren, Teams zu koordinieren und Ressourcen effizient zu nutzen – gerade bei vielen Projekten gleichzeitig.

Listenansichten und Kanban-Boards

Mit Leadtime können Sie Aufgaben individuell sortieren und filtern und als Liste oder Kanban-Board anzeigen lassen.

"Big Picture" Ansicht

Eine Ansicht, speziell für Führungskräfte, die sich schnell Überblick über viele Aufgaben eines Projekts verschaffen müssen.

"Pipeline" Ansicht

Die "Pipeline" ist ein auf wöchentlichen Sprints basierendes Planungstool. Es ermöglicht eine schnelle Zuteilung von Aufgaben an Ihr Team.

Projekte standardisieren
Schnelleres Projektgeschäft

Leadtime erlaubt es, wiederkehrende Projekte in Form von Standardkomponenten vorzustrukturieren – ganz nach dem Baukastenprinzip. Beschleunigen Sie Ihr Anforderungsmanagement mit Hilfe von Fragebögen und generieren Sie alle Projektdokumente aus dem System.

Automatisierte Pflichtenhefte

Mit Leadtime spart Schreibarbeit und generiert aus erfassten Formulardaten automatisch Pflichtenhefte.

Vereinfachte Effektive Kontrolle von Budgets und Deadlines

Kontinuierliche Überwachung des Projektfortschritts anhand von Aufwandsschätzungen und den tatsächlichen Zeitbuchungen.

Integriertes Testfallmanagement

Sorgen Sie für eine reibungslose Abnahme Ihrer Leistungen durch die Nutzung standardisierter Testfall-Bibliotheken.

Angebote und Rechnungen
Schnellere Zahlungseingänge

Optimieren Sie Ihre Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement mit dem Faktura-System von Leadtime. Automatisieren Sie Ihre Abrechnung und beschleunigen Sie Ihre Zahlungsprozesse.

Abrechnung von Tickets

Erstellen Sie Rechnungen basierend auf den Zeiterfassungsdaten der Tickets – ideal für die Abrechnung von laufenden Support-Leistungen.

Abrechnung von Produkten

Leadtime unterstützt die Abrechnung aller gängigen SaaS-Preismodelle, z.B. monatliche Software Lizenzgebühren oder eine Abrechnung nach Nutzern.

Forderungen eintreiben

Mit Leadtime behalten Sie Überblick über alle versendeten Rechnungen, und erstellen bei Bedarf Zahlungserinnerungen aus dem System.

Analysetools
Business mit Zahlen steuern

Nutzen Sie die umfassenden Analysetools von Leadtime, um Ihr Unternehmen effektiv zu steuern und zu optimieren:

Einblicke in Echtzeit-Leistungsdaten

Erhalten Sie Zugriff auf wichtige Kennzahlen wie Deckungsbeiträge, Umsatztrends und Auslastung.

Produktivitätspotenziale aufdecken

Identifizieren Sie Effizienzsteigerungen und verbessern Sie kontinuierlich Ihre Unternehmensleistung.

Strategische Unternehmenssteuerung

Nutzen Sie praxiserprobte Frameworks für langfristige und nachhaltige Geschäftserfolge.

Lassen Sie sich Leadtime zeigen!

Buchen Sie einen 30-minütigen Leadtime-Demo-Call und erfahren Sie, wie unser
System Ihr Unternehmen effizienter und skalierbarer macht.