Zeiterfassung

Die Zeitrevolution für Ihr Business

  • Nahtlos integrierte Zeiterfassung für interne Aktivitäten und Kundenprojekte
  • Übersichtlicher Teamkalender für Zeitbuchungen
  • Zeiterfassung durchsetzen mit Erinnerungsfunktionen

Zeit – Für Dienstleister
die wertvollste Ressource.

Die wertvollste Ressource in digitalen Agenturen ist Zeit. Jeder Mitarbeiter verbraucht Zeit - bei der Arbeit an Projekten, in Meetings oder am Kaffeeautomaten. Für das Unternehmen ist es entscheidend, dass ein möglichst großer Teil der Arbeitszeit produktiv genutzt wird. Mit Leadtime etablieren Sie endlich eine lückenlose, aufgabenbasierte Zeiterfassung, die Ihnen als Unternehmer die nötige Transparenz verschafft.

Zeiterfassung lohnt sich

Nahtlose Zeiterfassung ist nicht nur organisatorisch nützlich, sondern steigert unmittelbar den Umsatz.

Mehr Umsatz ist möglich

Der einfachste Weg Ihren Umsatz zu steigern, ist eine konsequente Erfassung der fakturierbaren Zeiten.

Setzen Sie Ihren Mitarbeitern Ziele

Setzen Sie Ihren Mitarbeitern Tagesziele für die Menge an abrechenbarer Arbeitszeit.

Konsequente Zeiterfassung zahlt sich aus 🤑

Das Rechenmodell zeigt, wie deutlich sich bereits eine etwas konsequentere Zeiterfassung auf Ihren Jahresumsatz auswirkt. Und mit Leadtime setzen Sie das auch in der Praxis durch.

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Geben Sie zunächst folgende Grundinformationen zu Ihrem Unternehmen an: *

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Integriertes Timetracking

Der Leadtime Timetracker ist nahtlos in das System integriert und erleichtert die Erfassung von Arbeitszeiten direkt bei den täglichen Aufgaben.

Einfache Zeiterfassung

Mitarbeiter stempeln sich morgens ein und buchen ihre Arbeitszeit direkt auf Projekte und Aufgaben.

Echtzeit-Erinnerungen

Der Timetracker erinnert die Mitarbeiter in Echtzeit daran, ihre Arbeitszeit präzise zu erfassen.

Transparenter Teamkalender

Der Teamkalender zeigt auf einen Blick Anwesenheit, Zeitbuchungen und abrechenbare Zeiten. Farbmarkierungen machen Lücken oder verfehlte Ziele sofort sichtbar – und schaffen einen klaren, motivierenden Leistungsmaßstab.

Farbliche Kennzeichnung für Übersichtlichkeit

Vergessene Zeitbuchungen und verpasste Tagesziele werden durch farbliche Markierungen sofort sichtbar.

Stimmungsbarometer für Ihr Team

Erkennen Sie frühzeitig, wenn ein Mitarbeiter möglicherweise unzufrieden ist, und reagieren Sie schnell auf Probleme.

Arbeit mit Tageszielen

Setzen Sie Zielvorgaben für Ihre Mitarbeiter, um den Anteil fakturierbarer Arbeitszeit zu maximieren. Leadtime unterscheidet dabei zwischen drei Ebenen der Zeiterfassung:

Anwesenheitszeit (Außenring)

Vertraglich vereinbarte Arbeitszeit, die den Zeitraum zwischen täglichem Check-in und Check-out beschreibt.

Arbeitszeit (Mittlerer Ring)

Die Zeit, die auf Tickets gebucht wird und beschreibt, was während der Arbeitszeit gemacht wurde.

Abrechenbare Zeit (Innenring)

Teilmenge der Arbeitszeit, die direkt in Rechnung gestellt werden kann.

Zeiterfassung durchsetzen

Mal ehrlich: Nicht jeder tut sich leicht mit konsequenter Zeiterfassung. Leadtime hilft nach – mit smarten Funktionen, die auffälliges Verhalten sichtbar machen und gezielte Unterstützung ermöglichen. Fehlende Einträge werden per Signal gemeldet, automatische Erinnerungen können versendet werden – und auf Wunsch wird ein Vorgesetzter als „Beobachter“ benachrichtigt.

Audiovisuelle Erinnerungen

Der Timetracker sendet audiovisuelle Signale, wenn keine Zeiterfassung an einem Tag erfolgt ist.

Automatische Benachrichtigungen

Erinnerungen können automatisch über das Nachrichtensystem oder per E-Mail verschickt werden.

Beobachter-Funktion für Vorgesetzte

Vorgesetzte können als Beobachter festgelegt werden und werden in Echtzeit über fehlende Zeiterfassungen informiert.

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System Ihr Unternehmen effizienter und skalierbarer macht.