Transparent, fair, einfach.
Anstatt fester monatlicher Gebühren erhebt Leadtime in der Standard-Edition eine Service Fee von 1% auf alle mit dem System erstellten Rechnungen.
Standard Edition
Für wachsende Teams: Fixkosten im Griff, und alles im Standard – perfekt für Teams, die Leadtime weitgehend eigenständig konfigurieren möchten.
Features
Voller Funktionsumfang – ohne Extrawurst.
Enterprise Edition
Für Organisationen mit komplexen Strukturen und großem Anspruch. Langfristige persönliche Betreuung und individuelle Anpassungen
Features
Voller Funktionsumfang – angepasst an Ihre Organisation.

Ein Preismodell,
das einfach passt.
Statt fixer Monatsgebühren zahlen Sie bei Leadtime nur 1 % auf jede über das System gestellte Rechnung. Beispiel: Bei 500 € Umsatz beträgt die Service-Fee 5 €. Wenn im Monat keine Rechnung erstellt wird, fällt ein Grundpreis von 100 € an – diese entfällt, sobald im selben Monat eine Rechnung generiert wird.
Sie zahlen für Leadtime genau dann, wenn Sie selbst gerade Umsatz machen,
Sie müssen die Service-Fee nicht mal selbst bezahlen, sondern können diese unmittelbar an Ihren Kunden weiterreichen.
Der Grundpreis von 100 EUR pro Monat entfällt, sobald Sie in einem Monat die erste Rechnung stellen – selbst wenn diese zu einer niedrigeren Leadtime Fee führt.
Wie die Berechnung der Leadtime Fee genau funktioniert, sehen Sie im Video.
Wie die Leadtime Fee genau funktioniert
Leadtime deckt die gesamte Wertschöpfungskette digitaler Dienstleistungen ab. Die Leadtime Fee wird bei der Abrechnung eines Projekts berechnet – Sie entscheiden, ob Sie die Gebühr selbst tragen oder weitergeben. Sehen Sie im Video, wie es funktioniert.
Warum wir ein etwas anderes Preismodell gewählt haben
Die gängigen SaaS-Preismodelle passen nicht für Leadtime:

Warum kein Preis pro User?
Leadtime entfaltet sein ganzes Potenzial dann, wenn es von möglichst allen Mitarbeitern genutzt wird. Eine Abrechnung pro User hätte den Anreiz gesetzt, die Useranzahl gering zu halten.

Warum kein Preis nach Funktionsumfang?
Leadtime bringt den größten Value als integriertes Gesamtsystem. Wir wollen, dass Ihnen der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht, und nicht aus Kostengründen mit Workarounds arbeiten müssen.
Unser Preismodellsollte vier Ziele erfüllen

Alle Features inklusive
Jeder Leadtime® Kunde bekommt das gesamte System und alle künftigen Updates – ohne wenn und aber.

Unbegrenzte Nutzer
Die Anzahl der Systemnutzer spielt keine Rolle. Jeder Workspace kann beliebig viele User anlegen.

Einfach und transparent
Das Leadtime®-Pricing soll mit einer einfachen Kopfrechnung nachvollziehbar sein.

Keine festen Gebühren
Leadtime® soll beim Sparen helfen, und nicht erstmal den Fixkosten-Block belasten.